Was Sie wissen sollten

Online-Buchung

Zum Buchungsformular Abtenau
 

Online-Übersicht der Belegungsplan

Belegungsplan Abtenau
 

Bitte beachten (englisch translation see here):

Unsere Ferienwohnung ist KEIN Hotelzimmer! Es erfolgt nach Beendigung des Aufenthaltes eine Endreinigung. Jedoch muss jeder Mieter die Wohnung aufgeräumt und besenrein hinterlassen.

Es ist selbstverständlich, dass das Geschirr in hygienisch einwandfreiem Zustand in die Schränke geräumt wird und vor allem die Teetrinker werden gebeten die Tassen von allen Ablagerungen gereinigt in die Schränke zu stellen.

Es möchte doch jeder in eine Wohnung kommen, die er in einwandfreiem Zustand vorfindet! Leider häufen sich in letzter Zeit die Beschwerden über dreckiges Geschirr in den Schränken!

Und noch etwas: in Abtenau gibt es eine Garage. Die Zufahrt zur Garage wird im Winter NICHT automatisch vom Schnee befreit, sondern der jeweilige Mietende muss dafür sorgen. Im Zuge der guten Nachbarschaft hat bestimmt niemand etwas dagegen, wenn auch die Nachbargarage freigeräumt wird :-) 

 

Modalitäten zur Anmeldung:

Für die Weihnachtsferien wird nur eine Belegung von mindestens 7 Tagen angenommen - entweder über Weihnachten bis 30.12. oder über Silvester ab 31.12. bis mindestens 6.1. Beide Feiertage (Weihnachten und Silvester) zu kombinieren geht leider nicht. Durch diese Regelung sollen genügend Mitglieder die Möglichkeit erhalten die Weihnachtsferien in einer der beiden Wohnungen zu verbringen.

Für die Ferienzeiten gilt eine Stichtagsregelung:
Stichtag für die Oster- und Pfingstferien ist der 15. Dezember, für die Sommerferien (gesamter Zeitraum: (20.06.24 – 09.09.24der 15. Februar und für die Winter- und Faschingsferien der 30. September.
Bei Mehranmeldungen bis zum jeweiligen Stichtag findet ein Auswahlverfahren statt. Dabei werden Familien mit schulpflichtigen Kindern bevorzugt. Während dieser Zeit ist die Wohnung mindestens 7 Tage zu belegen.
Zu Terminen außerhalb der Ferien bestehen diese Einschränkungen nicht.

Reiserücktritt:
Tritt das Sozialwerk-Mitglied vom Reisevertrag zurück, ohne einen Ersatzmieter (anderes Sozialwerk-Mitglied) anbieten zu können, fallen folgende Reiserücktrittskosten an:

Bei Reiserücktritt bis 7 Kalendertage vor Reiseantritt: 100 % der Nutzungsgebühren 
Bei Reiserücktritt bis 21 Kalendertage vor Reiseantritt: 50 % der Nutzungsgebühren 
Bei Reiserücktritt bis 28 Kalendertage vor Reiseantritt: 10 % der Nutzungsgebühren

Eine Reiserücktrittsversicherung von unserem Partner High Light können Sie hier abschließen.

Anmietung für Mitglieder

  • Miete: 45,- € pro Tag für eine Familie (für zwei Erwachsene und Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr eingeschlossen) 
  • zuzügl. 2,00€ Fremdenverkehrsabgabe pro Person und Tag (Kinder unter 15 Jahre sind davon befreit):
  • zuzügl. 3,50 € Energie-/Nebenkostenabgabe pro Person und Tag
  • Aufschlag bei Mitnahme von Gästen und/oder weiteren Sozialwerksmitgliedern: 5,10 € pro Tag für Erwachsene und 2,60 € für Personen unter 18 Jahren.

Eigene Kinder über 18 Jahren (dabei ist es gleichgültig, ob sie im eigenen Haushalt leben oder einen eigenen Hausstand haben) werden wie Gäste behandelt und sind nicht im Familienmietpreis eingeschlossen.

Endreinigung: 40,-€
 

Anmietung für Nichtmitglieder

Die Anmietung kann auch durch Nichtmitglieder erfolgen. 
Der Mietpreis für die Wohnungen betragen für eine Familie (1-2 Erwachsene plus eigene Kinder unter 18 Jahren) 70,- € pro Tag.
Die übrigen Kosten werden in gleicher Höhe berechnet: 
- zuzügl. 2,00€ Fremdenverkehrsabgabe pro Person und Tag (Kinder unter 15 Jahre sind davon befreit) 
- zuzügl. 3,50 € Energie-/Nebenkostenabgabe pro Person und Tag
Aufschlag bei Mitnahme von weiteren Gästen: 5,10 € pro Tag für Erwachsene und 2,60 € für Personen unter 18 Jahren.

Anmerkungen zum Belegungsplan
Zum besseren Verständnis des Belegungsplans im Intranet möchten wir Ihnen eine kurze Erklärung geben:
Vorreservierungen ab mindestens zwei Übernachtungen sind generell gelb unterlegt, das heißt jeder, der die Wohnung länger mieten möchte, hat Vorrang. Die vorgemerkten Mieter müssen dann leider zurücktreten - dies betrifft meistens Wochenendvorreservierungen.

Ansprechpartner
Kasse und Schlüsselverwaltung bei Manuela Rother, Geb. 4037, Raum 107. Tel.: 2368, Fax: 3490, email: manuela.rother@helmholtz-muenchen.de

Bitte beachten:
Bettwäsche und Handtücher müssen selbst mitgebracht werden. In den Wohnungen sind nur Kopfkissen und Bettdecken vorhanden. Es versteht sich von selbst, dass Bettdecken und Kissen, die verwendet werden, mit Bettwäsche bezogen werden MÜSSEN!
Vor Ort kann man ein Bettwäsche/Handtuch-Paket bekommen für eine Nutzungsgebühr von 10 € pro Person. 

Bitte die Mülltrennungsordnung der Wohnung beachten.

Grundlegende Dinge wie z.B. Toilettenpapier, Spülmittel sind vorhanden (Bitte jedoch unbedingt mitteilen, wenn etwas zur Neige geht, damit rechtzeitig für Nachschub gesorgt werden kann!).

Haustiere
In beiden Wohnungen sind Haustiere nicht erlaubt!